Heshima ya Wazee – Wasser, Rohre und Farbe
11.04.2021
Die Installationsarbeiten in den Toilettenräumen schreiten voran – Toiletten und Waschbecken sind nun alle fertig montiert:
Bevor in den Schlaf- und Aufenthaltsräumen die von den Witwen gewünschten Farben aufgetragen werden können, müssen noch Vorarbeiten erfolgen. Unebenheiten der Wände werden mit Feinputz ausgeglichen und danach wird eine Grundierung mit Weiß auf die Wände aufgetragen:
Namini ist stolz, dass auch Frauen auf der Baustelle arbeiten. Dies ist in Kenia gesetzlich so vorgesehen, damit auch Frauen bei solchen Bauprojekten profitieren können. Einige Mitglieder von NPCBO wollten anfangs auch Zimmer in rot, doch Namini konnte sie gerade noch davon abhalten und stattdessen auf pink umschwenken. Grüne Zimmer gibt es ebenfalls.
Die Metallrahmen der Fenster sind nun durch Lack versiegelt und die Installation der Regenrinnen inklusive der Fallrohre ist abgeschlossen. Die Bäume, die Namini ans Ende des Grundstückes gepflanzt hatte, wachsen leider nur sehr langsam, da der Boden an dieser Stelle schlecht ist und zu viele Steine und zu wenig Erde vorhanden ist. Nach Beendigung der Bauarbeiten wird sie Erde aufschütten lassen und dann einen neuen Versuch starten.

Akzeptieren

Unsere Website verwendet Cookies
Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren